Die besten & beliebtesten Browserspiele im Internet

Browserspiele sind im Augenblick ganz groß in Mode. Nicht nur junge Leute spielen sie oft stundenlang am eigenen PC. Dabei ist die Auswahl groß wie nie zuvor. Durch die Spielbarkeit auf dem Smartphone hat sich der Kundenstamm der Browsergames noch einmal vergrößert. Hier möchten wir nun die angesagtesten Browserspiele, die derzeit angeboten werden, vorstellen.

Forge of Empire ist das beliebteste Browserspiel in Deutschland

Das Browserspiel Forge of Empire ist bei vielen Deutschen äußerst beliebt. Das Spiel überzeugt durch eine ausgefeilte Grafik, seinen hohen Spaßfaktor und sein einfaches Verständnis. Der Bildschirm ist dabei sehr übersichtlich gestaltet, was auch Anfängern den Einstieg in das Spiel erleichtert. Durch die große Community sind hier immer viele Spieler online. Bei einer Reise durch alle Epochen ist es Ziel des Spiels, das eigene Volk immer weiter wachsen zu lassen. Forge of Empire sorgt durch seine ausgefeilten Quests und immer wieder neuen Herausforderungen für unbegrenzten Spielspaß.

Auch Elvenar erfreut sich großer Beliebtheit

Elvenar stammt vom selben Spieleentwickler wie Forge of Empires. In diesem Fantasy-Spiel geht es um das Zusammenleben zwischen Menschen und Elfen. Während die Menschen den Ausbau der Städte vorantreiben, werden diese durch die magischen Kräfte der Elfen geschützt. Ziel des Spiels ist wie bei Forge of Empire eine anfangs kleine Stadt auszubauen und zu einer großen Macht zu entwickeln. Auch hier ist strategisches Denken und Geschicklichkeit gefordert. Der Kundenstamm des Spiels wächst seit seinen Anfängen 2015 immer weiter an.

Famarama schließt die Liste der Top 3 ab

Bei Famarama geht es darum den eigenen Bauernhof zu verwalten. Um als erfolgreicher Landwirt bei Famarama zu bestehen, muss man versuchen seine Farm nach allen Regeln der Kunst auszubauen. Dies geschieht durch Handel, Entwicklung und erfolgreiche Verwaltung der landwirtschaftlichen Erträge. Im Vergleich zu Forge of Empire und Elvenar fällt das Spiel wegen seiner einfacheren Grafiken etwas ab, garantiert seinen Spielern jedoch trotzdem viel Spielspaß.

Wer Lust hat eines dieser tollen Spiele zu testen, kann sich ganz einfach im Internet dazu anmelden.